Mit Maria zu Jesus

In den Chroniken des hl. Franziskus wird berichtet, dass dieser große Heilige in einer Verzückung einmal eine große Leiter gesehen habe, die bis zum Himmel hinaufragte. Auf ihrem obersten Ende thronte die allerseligste Jungfrau, die ihm offenbarte, er müsse auf dieser Leiter hinaufsteigen, wenn er in den Himmel gelangen wolle.

Bevor wir darauf eingehen, wie wir uns auf die Weihe vorbereiten, nocheinmal in Kürze: Warum tun wir das? Wir weihen uns dem Herrn durch die Gottesmutter um in der Heiligkeit zu wachsen und unseren Glauben, unsere Hoffnung und unsere Liebe zu stärken. Die Weihe ist unser Weg unser Gebet zu intesivieren, um durch die Heilige Jungfrau den Geist Jesu Christi vollständig zu erlangen indem wir den Geist der Welt, der dem Geist Jesu Christi widerspricht, ablegen und Jesus so näher kommen als je zuvor.

Die Texte zur Weihe sind folgendem Heft entnommen:
Vorbereitungsheft zur Lebensübergabe an Christus durch die Hände Mariens. 33 Schritte. Mit Maria zu Jesus!